Ins Ausland telefonieren O2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich kostet es genau soviel, als würdest innerhalb von Deutschland telefonieren. Wenn das bei dir gratis ist, ist es auch nach Österreich gratis. Ob es für den anderen auch so ist, hängt von seinem Vertrag ab. Im Normalfall ja.

Ansonsten müsst ihr halt über Internettelefonie anrufen.

Ein Gespräch nach Österreich kosten je nach deinem Tarif für Auslandsanrufe, also höchstens 21 Cent pro Minute.

Es gibt immer ein unterschied zwischen der EU und EU Ausland, ist seit dem letzten oder vorletzten Jahr, weiß ich nicht genau Überall der Tarif gleich, also kostet ein Anruf innerhalb von Deutschland, und ins EU Ausland wozu natürlich Österreich zählt nicht teurer (wenn du im Internet andere Informationen gefunden hast, dann werden die älter sein als das EU Gesetz)

einuser125
Fragesteller

Sprich, da ich persönlich eine Allnet Flat habe und kostenlos in Deutschland telefonieren kann, ist es für mich auch kostenlos nach Österreich zu telefonieren, oder?
Und wie sieht es dann bei dem anderen aus...zahlt der was?

Jes1000  31.01.2021, 23:49
@einuser125

Nein der sollte nichts bezahlen, innöand ist sozusagen eu heutzutage

Soweit ich weiß, sind nur Telefonate in deutsche Netze kostenlos. O2 hat für Auslandsgespräche separate Flatrates.
https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Die Roaming-Bedingungen gelten nur, wenn du z. B. in Österreich bist und dort eine österreichische Nummer anrufst. Dann zahlst du wie in Deutschland. Der Angerufene zahlt nichts.