Schweden mit O2 telefonieren bzw internet kostenlos?

2 Antworten

Sofern Du nicht einen Vertrag hast der vor 2018 entstand, kann man zweifelfrei sagen dass dsa möglich ist, ja. Bei allen Tarifen von O2 gilt das Basic Roaming, das die Nutzung deines Tarifs auch in EU-Nachbarländern gestattet.

Sollte dein Vertrag älter sein, kann ein Blick in das Kundencenter helfen, um zu prüfen ob die Umstellung vorgenommen wurde und um dies notfalls nachzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja. Der Anbieter ist dabei sogar egal. Ich weiß nicht, ob es noch Verträge ohne Auslandsroaming gibt - das wäre das Entscheidende. Im Ausland kann man lustigerweise oft sehr viel besser telefonieren, weil im Ausland mehrere Netze genutzt werden können, in Deustchland nur das Deines Anbieters.

Dank einer Gesetzgebung der EU sind seit 2(?) Jahren innerhalb der EU Roaming-Gespräche zu denselben Konditionen möglich, wie Du im Inland hast. Also entsprechend Deiner Flatrate kostenlos.