Innerhalb geschlossener Ortschaft Einfädelungsstreifen schneller fahren?

7 Antworten

Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.

ist doch eigentlich klar zu verstehen.

Du hast Augen, Spiegel und sogar eine Bremse um Deinen Fahrstil der Situation anzupassen.

Hallo istanbul25

Wenn du auf eine Straße auffährst wo eine Geschwindigkeit von 100 Km/h erlaubt ist musst du sogar beschleunigen, wie willst du dich sonst einfädeln?

Gruß HobbyTfz

istanbul25
Fragesteller

aber dürfte ich schneller als diese 100 kmh fahren falls nötig? bin mir nicht sicher da es innerhalb geschlossener ortschaft ist

Offiziell nicht. Wenn alle zu schnell fahren - was willst du machen? Ganz kurzfristig zum Auffädeln würde ich es überschaubar machen.

Höchstgeschwindigkeit = Höchstgeschwindigkeit.

Wenn das nicht gelten sollte oder noch während der Fahrt ausdiskutiert werden müsste oder ein "Zuschlag" je nach Laune draufgegeben könnte, könnte man doch darauf verzichten.

Auch zum einfädeln darf man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten. Deswegen heißt das ja Höchstgeschwindigkeit und nicht empfohlene Geschwindigkeit.