Innerer Monolog: dringend Hilfe benötigt:?

4 Antworten

Es ist ein paar Tage her, das ich meinen Vater beerdigt habe. Kaum zu glauben... vor drei Jahren habe ich ihn an meinem Leben teilhaben lassen - jetzt ist er weg. Er ist tot.. Einfach tot! Für immer und ewig und er wird auch nicht wieder kommen. Trage ich etwa Schuld an seinem frühen Tod ? Hätte ich ihm doch Morphium besorgen sollen ? Hat er währenddessen viel gelitten ? Warum musste ich mich so abgestumpft und kühl gegenüber ihm Verhalten ? Ich hätte gerne noch mit ihm Zeit verbracht- sowie er es zu mir sagte. Erst nach seinem Tod ist mir klar geworden, dass er ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens gewesen ist und wie sehnsüchtig ich nach einem Vater war.. so wie jedes Kind. Das Leben ist ungerecht!
tot! Für

Nach Satzzeichen Großschreibung

Dann warum setzt du Ausrufzeichen ohne Leerzeichen! aber Fragezeichen mit Leerstelle ?

und natürlich so wie

____________________

Dann passt diese überfüllten Gedankenstelle direkt zur Beisetzung. Nicht ein paar Tage später, da denkt man anders.

Vorschlag

Sie sehen auf mich. Können sie sehen was ich denke. Wie weh es mir tut?

Linasara540 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:10

Dankeschön :-)

0

Ist perfekt :) gar kein Fehler

Linasara540 
Fragesteller
 13.02.2021, 21:36

ist das ernst gemeint ? Wenn ja dankeschön

0

Ist gut, aber etwas kurz...oder?

Linasara540 
Fragesteller
 13.02.2021, 21:35

Wirklich ? ... bin mir nicht sicher. Die Kurzgeschichte ist auch nicht wirklich lang.

0
Sphil3ia  13.02.2021, 21:39
@Linasara540

Innere Monologe muss man in Klassenarbeiten schreiben. Dafür hätte man 1,5 Stunden Zeit.
ich weiß ja deinen Arbeitsauftrag nicht

1

Der Anfang ist zu sehr im Erzählerstil. Sonst echt gut :-)

Linasara540 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:07

Dankeschön !! 👍🏻 Freue mich gerade. Ich hoffe meine Lehrerin sieht es genauso.

0