Inhaltsangabe Streuselschnecke

3 Antworten

Ja Super hat mir auch geholfen da ich es es selber auch im Unterricht durchnehme! ein paar kleiner Fehler aber sonst Gut!

Ich finde die Inhaltsangabe der Streuselschnecke richtig gut gelungen! Habe Lust bekommen, die Geschichte selbst zu lesen - und das, obwohl du tatsächlich nur sachlich über den Inhalt berichtet hast, so wie es sich bei einer Inhaltsangabe gehört. Von mir bekommst du jedenfalls die maximale Punktzahl :-)

könnte mann nicht auch als deutungshypothese sagen: das man nicht so lange warten sollte um Sachen zu "erledigen"?