innenlager geht nicht rein?

3 Antworten

Das müsste die Seite sein, auf der die Zahnkränze sitzen. Die wird zuerst angezogen. Dann kommt die Nichtantriebsseite. Löse die wieder, dann müsste es klappen.

Ich sehe kein Fett. Die Gewinde der Schalen als auch das Gehäusegewinde von innen gehören gefettet, sonst bekommst du die nie wieder raus (und anscheinend auch nicht gut rein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ja, das ist scheiße. Das muss ganz da hineinpassen.

Hast du eventuell nicht das richtige Teil?

Anonym33333989
Fragesteller

ne vom fahrrad experten genau das bekommen hab ihm das alte auch vorgezeigt. Ist es schlimm wenn es jetzt so ist?

SuperKuhnibert4  02.04.2022, 16:08
@Anonym33333989

Na ja, "schlimm" vielleicht nicht. Aber wenn es nicht ganz hineinpasst, dann ist es nicht das richtige Teil. Vergleiche mal die Länge vom alten mit der Länge des neuen Teils. Dann siehst du, ob es passen müsste oder nicht.

Wenn das vorher da drin war muss auch wieder reingehen. Wenn nicht liegt der Fehler wie so oft zwischen den Ohren.

Also alles noch mal auseinander und richtig zusammenbaun.

Gewachsen oder angeschwollen ist da nix