Innenarchitektur Forum?

3 Antworten

Ich kenne das Problem. Leider gibt es einige Architekten die in solchen Dingen recht störrisch sind und ihr eigenes Ding planen möchten und dabei vergessen, dass der Bauherr eigentlich der Kunde ist...

Hier hilft leider nur den Wechsel des Planers anzudrohen. Vielleicht hilft das. Es muss natürlich auch geprüft werden, ob es nicht triftige Gründe für die Planung des Architekten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Sie Ihre Wohnung selbst ausstatten möchten und sich etwas Interessantes einfallen lassen, dann hilft Ihnen Ekomoss dabei. Dort kann man Mooswand bestellen https://www.ekomoss.de/kontakt/ , ich war entzückt als ich diese Bilder gesehen habe. Ihr Interieur wird ungewöhnlich sein, überraschen Sie alle.

Versuche es doch einfach einmal hier bei gf.net, auch hier haben wir Fachleute in diesem Bereich. 😀😉

Lade die Grundrisse als Fotos hoch und beschreibe Deine (Du bist ja der Bauherr) Vorstellungen. Es geht dabei aber nicht nur um jeden einzelnen Raum / jede Zone für sich alleine sondern auch die Beziehungen zueinander.

Bsp.: Vorbereitung Essen in der Küche, gegessen wird im Privaten (2 Personen)

  • mit Ausziehtisch in der Küche oder
  • Essen an einer Bar/Tresen oder
  • Essen an dem Tisch im Essbereich.

=> ohne solche Angaben kommst du sonst nirgendwo weiter.

Über Nachfragen in den Kommentaren wird sich dann schon ein Bild für Dich entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung