Inhaltsangabe Harry Potter Band 3?

1 Antwort

An Sich finde ich die Inhaltsangabe sehr gut, auch wenn ich sie wahrscheinlich noch ein klein wenig verlängert hätte. So hat sie aber trotzdem die wichtigsten Angaben.

"wird Hogwarts von Dementoren bewacht. Diese seelenfressenden Kreaturen, die nach Black suchen, sind als Dementoren bekannt"

Diese Stelle ist die einzige die etwas merkwürdig zu lesen ist, da du dementoren erwähnst und dann nochmal sagst das sie dementoren heißen, was ja bereits gesagt wurde.

Ich würde die Stelle etwas ändern, z.B. so:

wird Hogwarts von Dementoren, seelenfressenden Kreaturen, die nach Black suchen, bewacht.

Das wird dann zwar zu einem sehr langen, komplexen Satz, aber es ist die einfachste Änderung ohne viel am Inhalt zu ändern.

Ansonsten wirklich gut ^^