Inhalte Projekt Apfel?

2 Antworten

Mein Sohn hatte das Thema im Herbst in der Krippe. War natürlich passender, da es da auch zur Saison passte.

Zunächst waren sie spazieren und haben einen apfelbaum entdeckt. Sie durften auch Früchte einsammeln.

Nach dem erforschen wurde aus den Äpfeln, Apfelmus gekocht. Sie haben sie geschnitten, mit Zucker aufgekocht und durch eine Flotte Lotte püriert. Jeder durfte probeiren.

Und ebenso haben sie sehr ausgiebig die KErne erkundet und in einen Topf gepflanzt. Der steht auch noch zur Beobachtung.

Ein Lied zum Apfelbaum kennt er auch. (Auf der grünen Wiese, steht ein Apfelbaum...)

Das Lied fällt mir ein.

Verschiedene Äpfel und Säfte zum kosten.

Bilder vom Baum, Blatt, Blüte, Apfel.

Was kann man aus Äpfeln machen? Apfelmus, Kompott (unterschiedlich!) Bratapfel, Saft, Paradiesapfel, Apfelkuchen. Salat aus Möhren und Apfel, (beides fein geraspelt, Zucker, Zitronensaft, etwas Öl). Kostproben anbieten!

Bienenarbeit.

Apfel zum Ausmalen oder selbst Malen.

Apfeltauchen😁 Apfeltanzen (Musik, Kinder in 2 Reihen, geben ohne Hände zu nutzen den Apfel an das nächste Kind weiter.)

Warum wird der Apfel braun?