Inhalt von mehreren Zellen aus mehreren Zeilen in einem anderem Ball auf einer Zeile herstellen?

Zeile 2und 3 gehören zusammen

6 und 7 gehören zusammen

auf dem nächsten möchte ich mir diverse Informationen aus den Zeile anzeigen lassen. Das funktioniert mit =Bezug

wenn ich jetzt die zeilen 2und3 mit 6und7 tausche sollen die zeilen auf dem zweiten blatt auch getauscht sein

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Wenn du die Daten eines Systems nebeneinander in einer Zeile ausgeben möchtest, kannst du das folgendermaßen machen (ich habe für den Screenshot nur ein Tabellenblatt verwendet, aber man kann die Ausgabe natürlich auf einem eigenen Blatt machen):

Bild zum Beitrag

In Spalte A stehen die Quell-Daten gemäß deinem Schema. In C1 gibt man den Suchbegriff ein. Die dazugehörigen Daten sind rechts davon. Die Formel in D1 lautet:

=INDEX($A:$A;VERGLEICH($C1;$A:$A;0)+SPALTE(A1);1)

und wird für die anderen Angaben nach rechts kopiert.

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)
Anfaenger555
Fragesteller

wie kann ich eigentlich ein Beispiel zeigen

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber:

Ich würde im zweiten Blatt mittels INDIREKT auf die entsprechenden Zellen zugreifen.

Dadurch ändert sich auch nichts (an der absoluten Adresse) wenn du im Blatt 1 herumverschiebst