Infos & Erfahrungen zum Thema Haarausfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mich auch intensiv mit dem Thema Haarausfall auseinandergesetzt und dabei einige nützliche Informationen auf der Webseite haarausfall-info.de gefunden. Dort werden verschiedene Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten dargestellt.

Ich habe auch schon viel probiert, besonders im Bezug auf Ernährung und Hausmittel, musste aber am Ende doch den Schritt zum Arzt gehen, da es nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat. Das hängt natürlich auch immer vom Stadion ab, in dem man sich befindet.

Persönlich bin ich kein großer Fan von Behandlungen mit möglichen Nebenwirkungen, wie es beispielsweise bei oralem Finasterid laut meines Umfelds der Fall ist. Deshalb habe ich mich für topisches Finasterid entschieden, das mir mein Arzt verschrieben hat. Die Ergebnisse waren wirklich zufriedenstellend, und auch mein Arzt hat bestätigt, dass topisches Finasterid in Studien sehr gute Ergebnisse gezeigt hat. Zudem ist der Vortiel, dass es in vielen Stadien des Haarausfalls wirksam ist.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen andere gemacht haben und ob jemand ähnliche Erfahrungen mit topischem Finasterid oder anderen Behandlungen gemacht hat.
Hat noch jemand andere innovative Behandlungen ausprobiert, die ihr empfehlen könntet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClaudiaW75
Fragesteller

Super vielen lieben Dank dir.
Hast du auch spezielle Produkte empfohlen bekommen, sowohl Shampoo als auch was dir der Arzt genauer verschrieben hat?

Bianca738  02.05.2024, 16:37
@ClaudiaW75

Das Produkt, welches ich erhalten habe lautet Fynzur.
Bei mir hat es gut gewirkt und ich konnte den Haarausfall dadurch stoppen.

Selbst in einem späten Stadium soll das Produkt sehr gut wirken meinte mein Arzt.

Shampoos hatte ich ehrlich gesagt viele getestet. Aktuell benutze ich seit längerem Cystiphane.

Solange nicht klar ist, woher dein Haarausfall kommt, ist es unmöglich, Tipps zu geben.

ClaudiaW75
Fragesteller

Welche Tipps helfen denn wohl bei welchen unterschiedlichen Ursachen des Problems?

welche Erfahrungen ihr mit Haarausfall gemacht habt und was euch geholfen hat oder nicht.

Nichts hat geholfen, gar nichts.

  1. Nein
  2. Nein
  3. Kein Arzt konnte etwas dazu sagen. Aber der Dermatologe: "Ich bekomme 42,35 Euro von Ihnen". Mehr fiel ihm auch nicht ein. Außer ein Shampoo zu empfehlen, welches auch nichts brachte
  4. Nein, ich kann nichts empfehlen, außer evtl. Geduld
Welche speziellen Herausforderungen habt ihr beim Umgang mit Haarausfall erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich habe nach jedem Haarewaschen Rotz und Wasser geheult, da mir wirklich büschelweise die Haare ausgefallen sind.

Mein Haarausfall war durch 2 Krankheiten, die ich gleichzeitig hatte bedingt, bzw. der Anzahl an Medikamenten, die tagtäglich einnehmen musste. In der Zwischenzeit wurden 2 Medikamente abgesetzt, mir geht es gesundheitlich erheblich besser und die Haare fangen gottseidank wieder an zu wachsen. Immer noch spärlich, aber ich bin heilfroh.