Informationen über BTS?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halluu erstmal :)

BTS ist auch seit paar Monaten meine Lieblings Kpop Band deshalb versuch ich hier mal mein bestes dir ein paar Infos zu geben :)

Also erstmal wer ist wer in Fire: Der, der am Anfang dem brennenden Mann die Hand gibt ist Min Yoongi (Stage name: Suga; Rapper). Dann bei dem Choreo Teil danach und der auf dem Fahrrad ist Jeon Jungkook (Main Dancer, Sänger, früher auch Rapper aber inzwischen weniger, Maknae). Dann ab 1.15 (when I wake up in my room) ist das Jung Hoseok (Stage name: J-Hope, Rapper, Dancer). Dann kommt im netten Hawaii Hemd wieder Suga und dann Jungkook. Das "Say lalalala" ist Park Jimin (Sänger und ich würde sagen auch Dancer aber weis nicht ob das bei ihm so offiziell ist, aber er gehört zu den besseren haha) . Dann nach dem Refrain der nächste Rapper ("Hey burn it up") ist Kim Namjoon (Stage name: Rap Monster, wie der Name sagt Rapper aber auch Leader), dann kommt noch J Hope noch dazu. Die Bridge danach singt Kim Seokjin (Stage name: Jin, Sänger). Und zum Schluss der, der schon das ganze Video iwie so kurze Aktionen hat (bügelt Jin, Videospiele) und so ca bei 3.45 im Fokus steht mit den roten Haaren ist Kim Taehyung (Stage name: V, Sänger und kann auch ganz gut tanzen). Soo das waren dann alle.

Also was vielen ja beim auseinander halten hilft ist Interviews anzuschauen und so weil man da die Gesichter einfach länger sieht als bei so MVs :)

Was gute Lieder angeht finde ich, BTS ist eine der wenigen Kpop Gruppen die echt kontinuierlich gute Lieder rausbringen. Sie schreiben und produzieren sie auch teils selbst (meist Yoongi und Namjoon).

Also wenn du in die Richtung von Fire willst fällt mir grade nur "Save me" ein, weil dieser Stil bei ihnen recht neu ist.

Aber sonst recht gute Lieder sind:

Tomorrow (wurde von Fans als beliebtestes BTS Lied gewählt)

Spine Breaker (등골브레이커)

Parrotbill  (뱁새)

Ma City

Let me know

Fun Boys (흥탄소년단)

House of Cards

und gaaanz viele mehr (meine Playlist hat 44 Songs und ich würde mich persönlich nicht als Riesen Fan bezeichen haha)

Und sonst ist vllt zu sagen, dass sie echt witzig sind. Kannst dir ja mal ein paar Bangtan Bombs (auf youtube) anschauen. Und sie kommen nicht so fake rüber wie manch andere Kpop groups... Hab sie auch schon mal persönlich getroffen und die sind echt lustig :3

Ansonsten viel Spas :)

dumpfbackeXD
Fragesteller

Danke für die vielen Informationen :)

Ja, dass sie lustig sind habe ich schon mal in einem Video gesehen :D

Waaas du hast sie mal persönlich getroffen ?! Krass :D

Bananaboat007  20.05.2016, 11:17
@dumpfbackeXD

Ja als sie in Berlin waren, war ich auch zufällig da (wusste garnicht dass die da ein Konzert hatten haha kleiner Fail) und bin denen über den Weg gelaufen :D

MinaYoongi  08.11.2022, 15:21

Hast du sie auf einem Fan-Meeting getroffen??

Ich kann's nicht glauben! Krass😍💜👍

Aaalsooo bei BTS bist du wirklich auf eine sehr gute Group gestoßen ;D
Die meisten ihrer Lieder sind von ihnen selber produziert worden, was so gut wie alle Texte betrifft und auch einige Beats & Melodien.
Ich bin schon seit langem ein "A.R.M.Y", also gefallen mir zum größten Teil Alle ihrer Songs xD
Ich kann dir meine Lieblingssongs aufzählen:
-Also erstmal alle Songs, zu denen es ein MV gibt, (sind dann auch meist die Bekanntesten)

-Wenn du auf mehr Rap&HipHop stehst empfehle ich Baepsae(!!!),
Spine Breaker, We on, HipHop-Phile, Do you und Joke by Rap Monster, 1 Verse by J-Hope
-Alle 3 Cypher Parts, (auch das Outro Cypher, musst dir mal die Übersetzung davon ansehen xD)
-die Intros von 화양연화1&2(Nevermind, The most beautiful moment in life)
-Satoori Rap, Fun Boys, Rise of Bangtan, My City, Jump(!!!), Converse High, Second Grade, If I rule the world
-Danger, No more Dream, War of Hormone, We are Bulletproof  (MV)

-Born Singer(!!)
-Whalien 52

-Das "softe":
-House of Cards(!!!), Love is not Over, Hold me tight, Let me Know, Tomorrow, Dead Leaves, Rain, Outro: Propose, Hug me by V und J-Hope, I love you by Jin,

-Und dann noch Cover und Predebut Songs und "Hidden Tracks": Graduation Song, Adult Child, School of Tears, Fools by Jungkook und Rap Monster(!!!!), Road/Path, Too much by RM, Beautiful

Soo das waren viele, aber es lohnt sich definitiv sie auszuchecken:D

Die Member bei Fire:
Jimin (Park Jimin) ist der mit den schwarzen Haaren, der immer die "Errbody say lalalalala" Stellen singt

Rap Monster (Kim Namjoon) hat die grünen/türkisfarbenen Haare und rappt dieses "Hey, turn/burn it up" mit der tiefen Stimme

J-Hope (Jung Hoseok) mit braunen Haaren. Er beginnt mit dem rappen ("when I wake up in my room") und kommt dann im 2tem Verse auch zu RM

V (Kim Taehyung) ist der mit den orangenen Haaren,  schwer zu übersehen:D

Jin (Kim Seokjin) ist der Blonde, der am Anfang von V gebügelt wird xD(?)

Suga (Min Yoongi) ist der grauhaarige Typ, der am Anfang den Typen anfackeln lässt und Bultaoreune sagt

Jungkook (Jeon Jungkook) ist der Typ der am Anfang vorne tanzt und auf dem Fahrrad um den brennenden Typen rumfährt

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!^^

dumpfbackeXD
Fragesteller

Wow danke dass du dir die Zeit genommen hast das alles zu schreiben :)

Wenn ich weitere Fragen habe, wende ich mich an dich :)

yse4yse4  18.05.2016, 13:18

Gerne:)

Ma city
Promise
Can you turn of your phone
Converse high
Baepsae
Love is not over
Let me know
House of cards
Butterfly
Bulletproof pt. 1
" pt. 2
Cyper pt. 1,2,3
No more dream
Adult child
Save me
Young forever
2cool 4 skul
O!RUL8,2?
Jump
Tomorrow
A typical idol's christmas
Does that make sense
Hold me tight
R u happy now
Und und und xD

dumpfbackeXD
Fragesteller

omg vielen Dank :D

werde versuchen mir sie alle mal anzuhören ;D

Also Bananaboat007 hat das schon sehr gut beschrieben, aber ich geb dir halt noch ein bisschen Zusatzinfo :)

  • Jin ist der Älteste von BTS, verhält sich aber manchmal wie ein kleines Kind. Er liebt Super Mario und sammelt Figuren davon usw. Er ist eigentlich der einzige, der von sich sagt, dass er gut aussieht (er wird allgemein oft als der generell am hübschesten gehandhabt). Außerdem mag er pink und ist so die "Mama" der Gruppe. Neben "Mama Jin" wird er auch manchmal "princess oder pink princess" genannt. Er isst auch sehr gerne und viel, hat sogar ne eigene Serie auf V-App die "Eat Jin" heißt.
  • Suga ist 1993 geboren. Er hatte schon die meisten verschiedenen Haarfarben (von blond bis mint über rot, einfach fast alles). Suga hat sehr weiße Haut, was aber nicht der Grund für seinen Stage Namen ist. (Suga kommt nämlich von Shooting Guard - weil er gerne Basketball spielt.) Er wird oft als der "grumpy grandpa" bezeichnet. Alles, was er tut macht er mit einem gewissen Swag, er schlaft viel untertags und mag es nicht sehr sich zu bewegen.
  • Rap Monster ist der Leader von BTS. Er wird auch als der Vater von BTS bezeichnet, da er sich immer um seine "Kinder" kümmert und weiß, was sie tun müssen usw. Generell ist er sehr intelligent und ist der einzige, der wirklich gut Englisch kann. Manchmal wird er auch als Dance Monster bezeichnet, aber nur ironischerweise, da er nicht zu den besten Tänzern gehört in BTS (so wie Jin auch). Außerdem kann Rapmon gut reden und geht mit seinen Ansprachen auch oft ins Philosophische.
  • J-Hope wird allgemein als der beste Tänzer von BTS gehandhabt. Seine Spitznamen beinhalten unter anderem J-Horse, "our Hope", Angel usw. Er ist immer sehr aktiv und gut gelaunt. Videos wo man J-Hope nicht lachen oder verrückt herumtanzen sieht sind schon sehr selten. Oft macht er Blödsinn mit der Maknae-Line (also den 3 Jüngsten). Er hat extrem guten Variaty-Charakter und ist gut in Girl-Group Tänzen.
  • Jimin, oder auch Chim-Chim genannt, ist auch sehr aktiv und ist oft in den diversen Backstage-Videos zu sehen, oft filmt er auch selbst. Er steht gerne im Rampenlicht und hat eine gute Ausstrahlung, manchmal gibt er sich aber auch schüchtern. Die Fans lieben seine chocolate abs, die man in dem Video vom Auftritt in MAMA 2014 sehen kann, als er sich das T-Shirt runterreißt. Ansonsten hat er einen süßen Eye-Smile und ist der kleinste der Gruppe, weshalb er manchmal bisschen "gemobbt" wird.
  • V wird auch Alien genannt, weil er so eine 4-D Persönlichkeit hat. Oft verhält er sich nämlich irgendwie komisch, sagt unzusammenhängende Dinge oder macht bestimmte Gesten - aber gerade das mach ihn so süß. Anscheinend kann er sich in Koreanisch nicht gut ausdrücken, was aber wir internationalen Fans nicht so mitbekommen. Er lächelt oft so, dass man alle seine Zähne sieht und streckt die Zunge heraus. V ist oft sehr verspielt und macht Blödsinn mit Jimin und Jungkook.
  • Jungkook wird auch Kookie (manchmal "seagull"- weil das fast sein Stage Name geworden wäre) genannt. Außerdem wird er als "Golden Maknae" bezeichnet, weil er einfach alles kann. Er sieht gut aus, hat eine wunderbare Stimme, kann tanzen, zeichnen usw. Er ist trotzdem der Jüngste aus der Gruppe und verhält sich auch oft dementsprechend. Zum Beispiel ist er sehr schüchtern, wenn es um das Thema "Mädchen" geht.

Oh Gott ich könnte noch so viel mehr schreiben haha :D Aber ich denke das sind mal so die wichtigsten Infos über den Charakter der verschiedenen Mitglieder und was man halt so wissen sollte.

Und ja du hast Recht, alle Lieder von BTS sind sehr gut. Einige meiner Lieblingslieder sind:

  • War of Hormones
  • House of Cards
  • Save Me
  • We Are Bulletproof Pt. 2
  • N.O.
  • Danger
  • Blanket Kick

Dann musst du dir unbedingt "I Need You" - "Prologue" - "Run" --> in dieser Reihenfolge ansehen. Da ist ne extrem gute Story dahinter und es gibt echt sooo viele Theorien dazu.

Sehr gut gefallen mir auch diverse Solo Songs und Covers von BTS. z.B.:

  • Jungkook & Rapmon: Fools
  • Jin: I love you
  • Jungkook: Paper Hearts, Nothing like us
  • Suga: Diss, 싸이하누월
  • J-Hope, Rapmon, Suga: Cypher Pt.3
  • V: Someone like you
  • V, J-Hope: Hug me
  • Rapmon: 농담, Do you
  • Suga, Rapmon, Jin: Tears of School
dumpfbackeXD
Fragesteller

Ahh omg vielen Dank für die Informationen der einzelnen Mitglieder :D (finde sowas voll interessant :D)

LoveLittleTwix  18.05.2016, 14:01
@dumpfbackeXD

Gerne doch, ist auch wichtig um die ganzen insider zu verstehen :D steh dir übrigens gerne bei weiteren Fragen zur verfügung :)

dumpfbackeXD
Fragesteller

Kannst du mir vllt deine Theorie zu der Geschichte von den 3 Liedern sagen ? :)

LoveLittleTwix  05.06.2016, 11:27
@dumpfbackeXD

Also ich denke, dass Jin gestorben ist und die anderen Members (bis auf Rapmon) Suizid begehen wollten. Tot sind sie aber nicht, weil sie es dann doch nicht gemacht haben. Man sieht ja auch wie J-Hope wieder seine Augen öffnet, die Pillen ins Feuer schmeißt usw. Außerdem glaube ich, dass die anderen Members das nach und nach realisieren und mit dem Tod umgehen können (siehe Jungkook lächelt am Schluss in die Kamera, V taucht wieder aus dem Wasser aus usw.)

Und sie singen immer von Liebe, aber ich denke das hat einen einfachen Grund. Wenn man die Videos mehr verbindet (also nicht nur i need u, butterfly und run), dann merkt man, dass es öfter mal um ein mädchen geht, dass die burschen besingen (one day, boy in luv, war of hormones...).

Naja meine Theorie ist jetzt, dass in Boy in Luv Jin das Mädchen bekommen hat, es also seine Freundin wurde. Dann in War of Hormones bekommt V das Mädchen --> eventuell war es Jins Freundin. Deswegen hat er auch Selbstmord begangen - daraufhin fühlt sich V extrem schlecht und hat all die schlimmen Dinge getan (also seinen Vater/Stiefvater umgebracht :/).

Das denke ich mir halt so. Falls es dich noch mehr interessiert. "Justt Ally" hat auf Youtube extreeem gute und intelligent Videos zu dieser Theorie aufgestellt. Solltest du dir unbedingt ansehen! Sie verbindet nämlich auch mehrere Videos (+ Fire, Save Me, Forever Young). Meine Theorie stimmt eigentlich zum großteil mit der von Justt Ally überein (bis auf das mit V, was ich eben kurz erklärt hab).

Die Peter Pan Theorie finde ich auch sehr interessant und hat auf jeden Fall eine Berechtigung, aber da gibt es dann doch ein paar Ungereimtheiten meiner Meinung nach. :P

Der ganz am Anfang mit den Sommersprossen ist Suga. Der mit den orangen Haaren ist V, der Rapper ist Rap-Monster. Der mit den schwarzen Haaren, welcher mit dem Feuerzeug spielt ist Jimin, der Blonde ist Jin und der mit den braunen Locken der in der Mitte steht und die Schultern bei dem einen Move so hoch und runter hebt ist Kookie.. und der, der übrig bleibt ist J-Hope.

Well.. hab das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, also hab ich das anhand Erinnerungen gemacht, obwohl es sicher besser beschrieben werden kann.. hoffe du verstehst es.

Lieblingslieder: War of Hormone, Danger, Fire, I need you, Run, Save me, Boy in Luv, We are Bulletproof, N.O, No more dream und Dope. 😌

dumpfbackeXD
Fragesteller

Danke für die Beschreibung :D