Informatiker werden ohne gute Noten?

5 Antworten

Ich kenne die Ausbildungsmöglichkeiten in der Schweiz nicht aber in Österreich gibt es sogenannte Fachhochschulen. Dort kannst du studieren hast aber einen deutlich größeren Praxisbezug als bei einem Universitätsstudium. Dadurch entfällt sehr viel theoretische Mathematik. Wenn es etwas vergleichbares in der Schweiz gibt wäre das sicher eine gute Option

Denkst du an ein Informatik-Studium?

Das ist sehr Mathe-lastig.

Wenn du schon mit der - im Vergleich relativ einfachen - Schul-Mathematik Probleme hast, dann ist zu bezweifeln, ob du mit der viel schwierigeren Uni-Mathematik im Informatik-Studium klar kommen wirst.
Und wenn du die Mathe-Klausuren im Informatik-Studium nicht bestehst, dann ist Schluss mit dem Studium.

Ja aber du findest nur EBA und PRA. Eine hochausgebildete Arbeit gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Informatik hat halt sehr viel mit Mathe zu tun. Wenn du darin schlecht bist wird das nichts. Erspar dir den Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung