Informatik Studium versaut?

2 Antworten

Wenn es eine zusätzliche psychische Belastung ist programmieren zu lernen und du keinen Ausweg mehr siehst solltest du dir Gedanken um deine Zukunft machen.

Programmieren sollte dich einfach interessieren und wissbegierdig machen. Klar dass die anderen weiter vorn sind aber das kannst du auch nachholen wenn du dich selber motivierst so gut das geht.

Dass man verlassen wurde von der Freundin und dass man psychische Probleme hat soll einen nicht davon abhalten erfolgreich im Studium zu sein.

Also du hast die Wahl, du steigst gleich wieder aus was einem Aufgeben gleichkommt oder du gibst gas und behandelst deine psychischen Probleme mit Java oder was immer.

Programmieren macht Spass und das ist die beste Therapie. Pfeif auf Weiber. Gute IT'ler haben keine Freundin, die verdienen so viel dass sie in Puff gehen können.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich ran und versuch (auch mit Hilfe von anderen) den Stoff aufzuholen. Ansonsten wäre immer noch die Möglichkeit eine Prüfung zu schieben (wobei das wirklich der letzte Ausweg sein sollte). Du wärst nicht der erste, der länger braucht im Studium, also Kopf hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems