Informatik studium bei der SAP mit Fachabi?

1 Antwort

Warum ausgerechnet SAP? Wegen der Tagessätze für Berater? :P

Schreib dich einfach an einer FH oder an einer Uni in Hessen ein (das sollte mit Fachabi gehen).

Wenn Du in den Bereich rund um ERP-Systeme möchtest wähle Informatik mit Nebenfach Wiwi/BWL bzw. umgekehrt oder Wirtschaftsinformatik. Was genau das richtige für dich ist, bekommst du dann über Praktika raus. Vielleicht ja sogar ein anderer ERP-Anbieter oder auch eine andere Art von Informationssystem.

Mit Fachabi ohne Vitamin B direkt bei SAP und Co. einzusteigen ist eigentlich nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse