Informatik LK in MV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in der Oberstufe Mathe und Informatik LK. Bis zur 10 Klasse war ich in Mathe immer auf eine 2 oder 3. Informatik hatte ich vorher noch gar nicht gehabt.

Persönlich fand ich Informatik erheblich einfacher zu verstehen als Mathe. Hinterher war ich in Mathe richtig am kämpfen, aber Informatik war ganz okay fand ich. Manches war schon sehr abstrakt und schwer zu verstehen. Aber wie in allen Fächern, musste man einfach viel auswendig lernen und dann kam man auch mehr oder weniger gut durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Vielleicht ist es auch ihm zu schwer…

Er müsste den ja dann wahrscheinlich planen und unterrichten. Das ist schon nicht wenig Arbeit, wenn man das vormals nie gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Littlethought  24.01.2023, 13:17

Dies ist ein häufiger Grund von Lehrern einen Leistungskurs nicht halten zu wollen. Als ich zum Fachleiter des Fachs Physik ernannt wurde, gab es außer mir nur noch einen Kollegen, der bereit und fähig war einen Leistungskurs Physik zu halten. Etwa knapp die Hälfte der Fachkollegen fühlte sich sogar außerstande einen Grundkurs Physik in der Oberstufe zu halten.