Unerwiederte liebe vergessen?

2 Antworten

Ich denke ganz vergessen wirst du sie nie.

Das selbe Problem hab ich auch. bei mir ist das schlimmste dass sie im selben Haus über mir wohnt, ich ihre Schritte höre, ihre Musik und ihre Stimme.

Du siehst sie vielleicht nicht immer. Kannst für ganz kurze Zeit abschalten bis aus irgend einer Erinnerung das Gefühl wieder hoch kommt.

Ich denke dir bleiben nur 2 Optionen. Entweder wirbst du um sie weiter und verzweifelst vielleicht, oder du schaust nach einem Ersatz.

Ich hab es da schon schwerer ich müsste aus meiner Wohnung ausziehen um sie nicht mehr zu hören und zu sehen.

Zero195
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie gehst du damit um? Wie schlimm ist es bei dir? Hast du mit ihr darüber gesprochen? Um sie werben bringt bei mir nichts. Sie hat mir klar gesagt das nie was laufen wird. Und ich will irgendwie auch nicht mehr. Allerdings sind die Gedanken und das vermissen immer noch da.

Teddy738  30.12.2023, 11:59
@Zero195

Es kommt mir so vor als würde ich mit mir selber schreiben. Ja, ich hab natürlich mit ihr gesprochen. Der Korb hat sehr weh getan. Mein Herz klopft immer wie verrückt wenn ich sie nur höre oder sehe. Ich versuche jeden Tag von neuem damit umzugehen. Ich habe kaum noch Lust zu Hause zu sein.

Aber das ist eine Prüfung und ich muss genau wie du daran arbeiten darüber hinweg zu kommen. Ich komme mir vor wie Tantalus aus der Mytologie. Er war gezwungen im Wasser zu stehen und jedes mal wenn er sich bückte um zu trinken ist das Wasser zurück gewichen. Es war immer da und doch unerreichbar.

Sehe es nicht als Strafe, sehe es als Prüfung, lerne damit umzugehen. Mit der Zeit werde ich es auch schaffen, auch wenn es jeden Tag von neuem beginnt. Sei zuversichtlich.

Zero195
Fragesteller
@Teddy738

Darf ich noch fragen wie lange die zurückweissung schon her ist?

Zero195
Fragesteller
@Teddy738

Oh man das tut mir leid. Ich hoffe nicht das es bei mir überhaupt acht Monate dauert. Bei mir sind es jetzt drei. Des Weiteren würde ich es auch nicht wie normalen Liebeskummer beschreiben. Es ist irgendwie anders. Wenn es um inerwiederte liebe geht.

Teddy738  30.12.2023, 20:57
@Zero195

Liebeskummer ist ganz anders. Ich hab schon viele Körbe bekommen. Aber das ist was anderes. Ich hoffe dass es dir schnell besser geht. Das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.

Ich kenne das Phänomen der unerwiderten Liebe. Das ist schmerzlich, aber Zeit heilt alle Wunden. Konzentriere Dich auf Freunde und Hobbies.

Zero195
Fragesteller

Danke für die Antwort, was glaubst du wie lange es dauert bis man drüber weg ist? Bei mir sind es jetzt drei Monate ohne nennenswerte Verbesserung.

luibrand  30.12.2023, 14:35
@Zero195

Das kommt noch, Silvester ist'n guter Abschluss, geh mal knutschen, Kleines.