Induktionskochfeld treibt mich in den Wahnsinn?

3 Antworten

Sollte das Feld nicht mit drei Phasen betrieben werden?

7400 Watt und 2 Phasen passt nicht. Möglicherweise liegt hier der Fehler.

FFranken
Fragesteller

Die Platte ist intern eigentlich in 2 Bereiche aufgeteilt. Linke Hälfte und rechte Hälfte. Keine Hälfte schafft alleine mehr als 3700 Watt. Somit denke ich , dass pro Seite eine Phase genutzt wird. Somit passt das. 16A x 230V ~ 3700 W x 2 = 7400 Watt.

Ich bin der Meinung, dass Herde nur vom Fachmann angeschlossen werden sollten.

Wenn man da selbst dran herum wurschtelt, verliert man evtl. den Garantieanspruch.

FFranken
Fragesteller

Wer sagt denn dass ich kein Fachmann bin?

RubberDuck1972  10.06.2015, 21:10
@FFranken

Ich bin davon aus gegangen, weil die meisten, die hier Fragen stellen genau in dem Fach eben keine Fachleute sind, nach dem sie Fragen. :)

klingt in der tat danach als sei an dem feld was defekt...

lg, Anna