Indiziertes Spiel aus dem Ausland in Deutschland auf der Xbox One spielbar?

4 Antworten

In wie fern indiziert meinst du  uncut oder die wo Verboten sind.

Spiele aus Österreich laufen und sind nicht verboten. Indizierte und beschlagnahmte dürfen nicht weiter Verkauft werden

http://www.xbox360-forum.de/indizierte-bzw-beschlagnahmte-xbox-360-games-stand-juni-2012-12.html

D3ToX
Fragesteller

Hi also ich weiß dass das Spiel in Deutschland nicht Kaufbar ist also denke ich mal dass es verboten ist oder?und ich will es ja auch nicht weiterverkaufen ich will es ja für mich haben und spielen.

meisterstroee  22.10.2016, 23:34
@D3ToX

Kaufen ja nur Verkaufen nicht, ich bestelle immer bei Gamesware in Österreich und nichts ist passiert

D3ToX
Fragesteller
@meisterstroee

Also kann ich mir das bei Gamesware kaufen und auf meiner Xbox spielen?

xrobin94  23.10.2016, 03:15

Er meint, ob das Spiele oder bestimmte Spiele ein Geolock auf der Konsole hat.

Das man einfach problemlos ab 18 Filme/Spiele importieren kann ist logisch.

Btw: Verboten ist kein Spiel/Film in DE ;)

D3ToX
Fragesteller
@xrobin94

Ja genau das meine ich auch wisst ihr vielleicht ob da dann ein Geolock drin ist?

xrobin94  23.10.2016, 14:41

Entscheiden im Normalfall die Entwickler.

um welches Spiel gehts denn?

xrobin94  23.10.2016, 14:41

bzw der Publisher

Importieren ist kein Problem.

ob die Spiele nen Geolock haben kann ich nicht sagen. Besitze keine Xbox

Durchforste mal Google.

D3ToX
Fragesteller

Ok ich versuche da mal was zu finden

Es ist nicht verboten/illegal indizierte Spiele zu kaufen/besitzen/spielen.

Für deutsche Händler ist es nur verboten, sie öffentlich zu verkaufen (unter der Hand wär in Ordnung).

Genauso ist es kein Problem für deinen Account, wenn du es auf deiner Konsole spielst.

Also viel Spaß damit. :p

D3ToX
Fragesteller

Super vielen Dank für deine Hilfe :)

Du darfst induzierte Spiele kaufen und spielen.
Auch beschlagnahmte darfst du spielen wenn du die hast.
Bei beschlagnahmt ist der Handel verboten, nicht der Besitz.
Indiziert heisst lediglich das es keine USK Freigabe hat, somit nicht beworben oder frei verkauft werden darf.

D3ToX
Fragesteller

Ok dann wäre das schon mal geklärt aber weißt du ob die Spiele dann ein Geolock haben?

Smiley666  23.10.2016, 11:32

Da ich nicht sicher bin was du mit Geolock meinst, versuch ich mal das was ich vermute - Retail Spiele sind Codefree, laufen also auf der Konsole.
Ob Sony oder MS, man kann PAL oder NTSC Spiele auch kaufen und spielen.
Mit DLC's sieht es anders aus. Ist ein Spiel auf dem Index, gibt es keine DLC's im Store (da ja nicht frei beworben/verkauft werden darf) und wenn man die über den AT Store z. B. holen möchte, können die eine IP Sperre haben (was wie zu X360 Zeiten VPN benötigt um es zu umgehen).

Guter Shop in Österreich ist Games2Game.
Oder Gameware.at.
Games Only hat so ziemlich die teuersten Preise.
In D kannst du das Auktionshaus Rote Erdbeere zum kaufen/verkaufen nutzen.
Auch Primalgames.de oder Spielegrotte sind gut. Es muss nicht unbedingt ein Shop im Ausland sein.