In Wohnung ist es ohne Heizung total warm?

3 Antworten

Na, der Kumpel von meinem Vater hat das auch:

Liegt aber daran, dass er Nachbarn links, rechts über und unter seiner Wohnung hat:

Und wenn die Alle einheizen, muss er genau wie du, den Heizkörper nicht einschalten.

Daher ist es im Sommer auch kein Problem:

Im Sommer heizt keiner der Nachbarn ein.

Außerdem kann man sich ja ne mobile Klimaanlage kaufen, und ans Fenster installieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnen da viele alte Menschen? Die heizen immer auf 30° und frieren immer noch. Die Nachbarn in der Etage oben drauf können es nicht ohne Fenster offen aushalten.

Nachteile?

Ja! 30% oder 50% der Heizkosten werden nach der Wohnfläche aufgeteilt. Das bedeutet, wenn es 6 Wohnungen sind (und alle gleiche Wohnfläche) dann bezahlst du 1/6 der Heizkosten auch wenn du niemals die Heizkörper aufdrehen musst.

Meine Tochter braucht auch nicht heizen. Die Nachbarn heizen mehr als ausreichend.

Einen Teil von deren Heizung mußt Du aber trotzdem anteilig bezahlen.