Verbraucht eine große Heizung mehr als eine kleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du den kleinen Heizkörper permanent auf 5 stehen hast um den Raum auf 21° zu bekommen, ist ein größerer, der zb nur auf 2 steht tatsächlich Energie sparender. Wenn du den Heizkörper dann von der Wand hast, empfielt es sich, auch gleich eine Dämmfolie auf zu bringen. Die kosten nicht viel, bringen aber einiges. So sparst zu zusätzlich,weil nicht soviel Energie verloren geht. Die Überlegung ist also berechtigt zu tauschen.

dreamt1me  11.07.2011, 22:48

Danke schön!

Die Heizung muss auf den Raum abgestimmt werden, durch eine wärmebedarfs rechnung ermittelt.

das hat sehr viele Faktoren. z,B. was für eine Heizung, Dämmung, ergeschoß und und und