In Windows 10 ist bei einem Kunden das Kontextmenü im Explorer für Senden an verschwunden?

2 Antworten

Du hast vermutlich den Link vergessen, oder er wurde von GF geschluckt.

Meinst du die Punkte unter http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Senden_an_zeigt_keine_Eintr%C3%A4ge_im_Datei_Explorer_Windows_10 ?

Falls nein - bitte einmal durchführen

heiserfeger77
Fragesteller

Der Neustart hat auch nichts gebracht, jedoch das löschen des Bluetooth-Eintrages. Vielen Dank. Bluetooth wird an dem Rechner eh nicht gebraucht. Er hat auch relativ lange gebraucht um den Eintrag aus dem Explorer zu löschen.

Stimmen denn die Rechte auf den angegebenen Pfad (also auf C:\Benutzer\Benutzername\appdata\roaming\Microsoft\Windows\Send to\  )? Wenn die Rechte auf die entsprechende Ordnerstruktur nicht für den User stimmen, kann der Explorer auf die dortigen Einträge auch nicht zugreifen.

Ansonsten Profil beschädigt; neues Benutzerprofil einrichten und Daten transferieren, fertig.

heiserfeger77
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht. Ein neues Profil anlegen ist fast unmöglich, da dort viele Geschäftsanwendungen drauf laufen.

FordPrefect  07.03.2016, 10:14
@heiserfeger77

Das ist doch beim Benutzerprofil unerheblich. Oder ist das eine Windows-Domain? Davon abgesehen - was würde der User denn machen, wenn der PC gewechselt wird?