Frage von ydljgvbhjbawf, 25

Office 2016 - Wo sind die Einstellungen für das Menüband gespeichert?

Neben denOrdnern C:\ProgramData\Microsoft\Office\ undC:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\ habe ich auch dieRegistryeinstellungen HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\ als wieder zuimportierende reg-Datei gesichert und wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellungwaren die Einstellungen für das Menüband trotzdem nicht wiederhergestellt. Ichweiß, man kann sie extra speichern und wiederherstellen, mich würde trotzdemder Speicherort interessieren. Jetzt haben die 5 verschiedene Orte für dieEinstellungen....
1. C:\ProgramData\Microsoft\Office\
2. C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\
3. HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Office\
4. C:\Users\ Benutzername\Documents\Outlook-Dateien\
5. Unbekannter Speicherort für Menübandeinstellungen (Anderer Ort in derRegisttry der mich brennend interessiert)

UnglaublicheNutzerschikane

Antwort
von Roderic, 12

https://support.office.com/de-de/article/Wo-speichert-Microsoft-Outlook-2010-mei...

Das dürfte bei 2016 nicht viel anders sein.

Kommentar von ydljgvbhjbawf ,

Wie konnte ich nur C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\ vergessen?

Kommentar von Roderic ,

;-)

Zur Erklärung:

In

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\... 

werden die Einstellungen gespeichert, wenn der Rechner eine Arbeitsstation in einer Domäne ist, und Roaming Profiles aktiviert sind.

Das dürfte bei einem Rechner zuhause nicht der Fall sein. In dem Fall wird

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\...

verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community