Can't import image?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Import für Image lautet:

from PIL import Image

Stelle des Weiteren sicher, dass du das Pillow-Modul installiert hast und nicht PIL. Es handelt sich dabei um einen Fork des PIL-Projekts, welches schon seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.

Solltest du PIL installiert haben, deinstalliere es zunächst und installiere stattdessen Pillow.

pip uninstall PIL
pip install Pillow

Hier musst du suchen:

 File "c:/Users/User/OneDrive/Dokumente/Soundaufnahmen/test.py", line 1, in <module>

  from PIL import image

ImportError: cannot import name 'image' from 'PIL' (C:\Users\User\AppData\Local\Programs\Algoritmika\algovenv\lib\site-packages\PIL\__init__.py)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TimThimas
Fragesteller

Aber was soll ich den suchen, die Funktion image ist doch in dem Modul PIL drinne, deshalb verstehe ich das Problem nicht