Python numpy.split Befehl mehrfach Anwenden und einzelne Arrays herausnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

np.split() gibt dir einfach eine Liste von Arrays. Tatsächlich referenzieren die das ursprüngliche Array.

Du kannst sie einfach so weiterverwenden, aber wenn du was darin änderst, ändert sich damit eben auch das originale Array - wenn nötig, kannst du mit np.copy() Kopien anlegen.

JonasSpace 
Fragesteller
 02.08.2022, 19:00

Und wie kann ich mir jetzt aus dieser Liste von Arrays ein bestimmtes Array herausnehmen?

0
JonasSpace 
Fragesteller
 02.08.2022, 19:03
@JonasSpace

Und wie kann ich bei einem Array mit Arrays in sich nur immer die erste Stelle der Arrays ansehen?

0
schnfz  02.08.2022, 19:07
@JonasSpace

Wie immer bei Listen in Python - z.B. mit Iteration, mit Index, mit Destrukturierung:

for a in ICS1:
   print(a)

erstes_array = ICS1[0]

erstes_array, zweites_array, *andere_arrays = ICS1
0
schnfz  02.08.2022, 19:07
@JonasSpace

Wo ist hier ein Array mit Arrays in sich? np.split() gibt dir eine Liste, kein Array.

0
JonasSpace 
Fragesteller
 03.08.2022, 17:01
@schnfz

Ja, schon klar. Nur, das Problem, das sich mir stellt ist, dass ich diese einzelnen Arrays als Variablen will.

Denn mein Ziel ist es diese einzelnen Arrays in einer durch eine Formel definierten Reihenfolge aufzuführen. Wobei als Orientierungszahl die len() Ausgabe genommen wird.

0