In wiefern kann der Mensch als arbeitendes Wesen bezeichnet werden?

1 Antwort

Die Frage ist viel zu komplex um sie einfach mal so zu beantworten. Du musst zuerst den Begriff "Arbeit" definieren (philosophisch/anthropologisch oder doch eher ökonomisch etc.) und erst dann kannst Du über "arbeitende Wesen" reflektieren.

Google einfach "Mensch als arbeitendes Wesen" und dann kannst Du Dir aussuchen in welche Richtung Du gehen willst (selbst der olle Marx ist auf den ersten Seiten vertreten)