inwiefern wird der Mensch als soziales Wesen bezeichnet?

6 Antworten

Theoretisch versteht er, dass er sich um andere kümmert, wenn es ihnen schlecht geht. - Praktisch geht diese Gesinnung immer mehr verloren und wird durch Egoismus ersetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Insofern, als dass er ohne die Interaktion mit seiner Umwelt, ohne Liebe und Zuneigung, ohne Anerkennung, ohne regelmäßigen sonstigen Austausch, ... nicht existieren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Dauer kann der Mensch in aller Regel nur in einer sozialen Gemeinschaft existieren. Tut er das nicht, wird er meist psychisch krank werden oder er ist ein heiliger Mönch.

Er hat Familien, er ist in Verbänden, er ist oft in Gruppen, er kümmert sich um andere Menschen.

inwiefern ?? na er weint , er lacht, er ist verzweifelt, er kann sich über dinge freuen , er hat mitleid, er kümmert sich um andere,er pflegt andere im krankheitsfall ,er hört zu wenn jemand kummer hat