In wie weit ist das Studium in Deutschland anspruchsvoller als in Indien?

2 Antworten

Das verwundert mich nicht, dass Inder in den genannten Bereichen so gut waren. Ich habe - allerdings vor langer Zeit - ein deutsches und ein außereuropäisches Abitur gemacht und konnte dabei feststellen, dass die in der außereuropäischen Schule vermittelten Kenntnisse in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern weitergehend waren als in einem vergleichbaren deutschen Gymnasium. Auch der pädagogisch-fachliche Unterricht war deutlich besser. Es wird Zeit, dass wir in Deutschland erkennen, dass unsere schulische Ausbildung vom Niveau her deutlich an Niveau verloren hat gegenüber vielen ausländischen Schulausbildungen.

Expats2025
Fragesteller

Man kann aber sowas nicht von jedem Inder erwarten.

Da gibt es einige Unis, wo nur die besten reintreten.

Einige unis sind abartig, wo viele dumme studieren.

Stellwerk  21.03.2022, 13:08
@Expats2025

"Da gibt es einige Unis, wo nur die besten reintreten."

Lern endlich richtig Deutsch...

"Einige unis sind abartig, wo viele dumme studieren."

Dann nichts wie dahin mit dir.

Ich gab denen Aufgaben aus Klausuren von Mathematik und Programierung in Deutschland.
Sie haben die einwandfrei beantwortet.

Kannst DU das beurteilen?

Expats2025
Fragesteller

Wie finden die Jobs in Deutschland, wenn sie so abartig sind?

Expats2025
Fragesteller
@Kristall08

Fake it untill you make it. Wenn du kein Urlaub wie die gutverdienten machen kannst, mach ein Urlaub in der Psychiatrie oder Reha auf Kosten der Gutverdienten!