Inwieweit darf man Blogartikel "kopieren"?

4 Antworten

Klar darfst du. Aber! Stichwort Urheberrecht. Gib es einfach als Quelle an, auch wenn du es umformulierst. Nennt sich indirektes Zitat.

wenn du etwas zitierst, musst du auf jeden die quelle angeben, sonst begehst du eine urheberrechtsverletzung. du musst darauf achten, dass das kopieren nicht untersagt ist oder ob du die genehmigung vom urheber brauchst.

Ohne Nennung deiner Quellen plagiierst du und verstößt gegen das Urheberrecht. Umformulieren reicht nicht. Wenn du anderer Leute Arbeit in deiner eigenen verwenden willst, musst du das schon ordentlich machen.

Du solltest deine Quellen angeben, wie man das bei Arbeiten in der Schule auch macht.