In wie vielen Tagen kann man ein Buch lesen, das zur klassischen Literatur gehört?

3 Antworten

Die alten Klassiker dauern schon so 10 - 20 Stunden. Aber es gibt auch neue 'Klassiker'. BÖLL z.B. kann man so herunterlesen - das sind dann weit unter 10 Stunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich solche Werke lese, nehme ich mir die Zeit, die ich dafür brauche und genieße sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel

Kommt auf mein Interesse an, allgemein habe ich an sowas kein Interesse

Meine Lesegeschwindigkeit nimmt an sich nicht signifikant ab ich mache nur mehr Pausen zum nachdenken.