In wie viel Zeit sollte man 50 km mit dem Fahrrad schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

In unter 2:30 Stunden (~20 km/h) 33%
In unter 4:00 Stunden (~12,5 km/h) 33%
In unter 3:00 Stunden (~16,7 km/h) 22%
In unter 2:00 Stunden (~25 km/h) 11%
In unter 1:30 Stunden (~33,3 km/h) 0%
In unter 3:30 Stunden (~14,3 km/h) 0%
In unter 4:30 Stunden (~11,1 km/h) 0%

4 Antworten

In unter 2:30 Stunden (~20 km/h)

Hängt von so vielen Faktoren ab: Fahrrad, Trainingsstand, Höhenmeter etc. Meine Antwort bezieht sich auf Strasse/Radweg auf leicht welligem Terain mit Rennrad/Citybike und durchschnittlichem Trainingsstand & Alter..;-)

In unter 2:30 Stunden (~20 km/h)

kommt drauf an

Wenn man stur auf einer ebenen Straße fährt wäre ein 25er Schnitt durchaus möglich

Ich persönlich fahre viel auf Wald und Feldwegen oder auch in der Stadt da bin ich froh wenn der Schnitt über 20 liegt

Kommt auf das Fahrrad drauf an.

E-Bike sollte in 1:30 drin sein.

In unter 3:00 Stunden (~16,7 km/h)

Hängt von Fahrrad, Strecke und Ansprüchen ab.

Wenn du 300km als Tagesstrecke hast, gehst du die ersten 50km anders an als wenn nach 50km Schluss ist.

Willst du ein Fitnessziel erreichen oder eine Wanderfahrt?