In welches Hogwarts Haus möchtet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ravenclaw 37%
Slytherin 32%
Gryffindor 21%
Hufflepuff 11%

6 Antworten

Ravenclaw

Dieses Haus passt mit Abstand am besten zu mir (vielleicht noch in Kombination mit Slytherin), da ich eher introvertiert bin, gerne lese, oft nachdenke und/oder träume und mich außerdem als intelligent bezeichnen würde.

Außerdem bin ich ein großer Fan ihres Hauswappens, da blau zu meinen Lieblingsfarben gehört und der Adler (genauer gesagt der Weißkopfseeadler 🦅) mein Patronus ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Ravenclaw

Ich würde gerne zu den Ravenclaws gehen.

Finde das Haus sehr Interessant und dürfte auch viel Spaß machen. Und mit Luna hätte ich dann noch mehr Spaß in dem Haus. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Linafaultier
Fragesteller

Ja finde ich auch,und Luna ist die beste.

ScarletWitch1  24.02.2022, 20:29
@Linafaultier

Genau, mit ihr würde ich mich direkt als erstes anfreunden, weil ich sie auch klasse finde. :)

Ravenclaw

Ravenclaw passt am besten zu mir und finde ich am interessantesten.

Im Roman dominieren die Häuser Gryffindor und Slytherin etwas zu sehr. Beide wären mir zu anstrengend, Hufflepuff zu langweilig. Ravenclaw ist geistig anspruchsvoll und freakig, ansonsten sympathisch und unkompliziert.

Und immerhin ist Luna bei Ravenclaw, ebenso Cho Chang.

Hey ✌

Diese Unterteilung in die Häuser find ich absolut grauenhaft

Ich mein, du wirst ja nach deinen Charaktereigenschaften in eins von den Häusern gebracht und ich weiß nicht, aber ich hätte wenig Lust immer mit Leuten zu tun zu haben, die ähnlich wie ich ticken... da verkümmer ich ja in meiner Bubble und denke es gibt keine Leute, die anders ticken

z.B. wenn ich ein Slytherin wäre... meine Realität würde hauptsächlich aus anderen Slytherin bestehen und wo ist da der Sinn?

Also um die Frage zu beantworten: Am besten wär jede Woche ein anderes Haus :)

Und wenns mir irgendwo gut gefällt, bleib ich da halt vlt länger, aber diese strikte Unterteilung ergibt wie gesagt wenig Sinn

Wie Hagrid schon sagte: alle bösen Zauberer kamen von Slytherin.... ich mein wenn du Problemkinder (so nenn ich die jetzt mal) zu Problemkindern steckst, kannste auch nix gutes erwarten

Darius
Ravenclaw

Ravenclaw ist mein absoluter Favorit. Es passt auch am besten zu mir. Ich finde außerdem dass es immer ein bisschen geheimnisvoll herüberkommt und genau dieses mysteriöse mag ich an ihm auch so. Ebenfalls finde ich das Wappen sehr schön da Blau meine Lieblingsfarbe ist.

LG NevaWater