Zu welchem Hogwarts Haus gehört ihr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hufflepuff 28%
Ravenclaw 25%
Gryffindor 25%
Slytherin 22%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Ich bin bei den meisten Tests eine Ravenclaw, was meiner Meinung auch gut passt.
So ziehe ich die Gesellschaft eines guten Buchs der von Mitmenschen meist vor, bin eher Theoretikerin als Praktikerin und "sammle" gern Wissen. Es macht mir Spaß, neue Dinge zu lernen. Was Rechtschreibung angeht, bin ich ziemlich pedantisch und korrigiere auch gern Andere. Im Umgang mit (geschriebenen) Worten bin ich geschickter als auf dem Quidditchfeld. Ja, das passt zu 101 Prozent! ;)

Generaelin  09.11.2018, 11:30

Vielen Dank für den Stern! :D

Hufflepuff

Ich bin in Hufflepuff und das passt einfach perfekt zu mir. Dies können auch meine Freunde bestätigen.

Ich mag Hufflepuff und zwar sehr. Viele tolle Charaktere sind in diesem Haus, wie Cedric oder Newt. Einfach klasse!

Woher ich das weiß:Hobby

Bin in Ravenclaw und ja, ich finde es passt von allen Häusern am besten zu mir

Slytherin

Nach Potter More, gehöre ich ins Haus Slytherin, aber ich kann mit den Atribut der "Führungspersönlichkeit" so überhaupt nichts anfangen.

Deswegen würde ich den Hut darum bitten, mich nach Ravenclaw zu schicken (Der Hut bedenkt ja die Entscheidungen)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw
Slytherin

Laut Pottermore bin ich ein Slytherin, obwohl ich eigentlich ja nicht böse bin ^^
Aber ich hab ja schon gehört, dass es ja nicht bedeutet nur weil man Slytherin ist, dass man dann automatisch auch böse ist :-D

Vani33
Fragesteller

Nein, Slytherins verfolgen nur mit viel Ehrgeiz ihr Ziel und können auch schon mal egoistisch wirken. Aber sie haben auch gute Seiten :-)

SelenaSierra  08.11.2018, 15:57
@Vani33

Das stimmt :-)
Das witzige ist aber daran, dass ich mich eigentlich ja vor Schlangen fürchte und trotzdem bin ich bei den Tests immer wieder nach Slytherin gekommen :-P xD
(Hab den Test glaub ich 3 oder 4mal so gemacht ;-) )

Vani33
Fragesteller
@SelenaSierra

Haha ich habe ja mehr Angst vor Spinnen, zum Glück gibt es kein Haus dazu :-P

Dianaartem  11.11.2018, 23:55

Was hat das mit böse zu tun? Gut sind viele "schlechte" drin, aber nicht alle.

Die Slytherin Meinung finde ich gar net so schlecht, aber das sind leider zu viele Idioten drin.

SelenaSierra  12.11.2018, 13:06
@Dianaartem

Ja da hast du eh Recht :-)

Nur eben wenn man nur die Info aus den Büchern und Filmen hernimmt, dann wird da schon so gesagt "alle die böse sind kommen nach Slytherin".
Die einzige Info (aus den Büchern und Filmen) dass das so allgemein gesagt nicht stimmt ist einzig Slughorn.

Aber eben es wird mittlerweile ja eh gesagt, nur weil jemand nach Slytherin kommt ist dieser nicht automatisch böse. Vermutlich kommt diese Info von Rowling?!?

Dianaartem  14.11.2018, 00:10
@SelenaSierra

Ja, aber das steht doch auch in den Büchern, zumindest in den letzten Teilen, auch Snape ist zum Schluss ei großer Held und harra benennt sogar seinen Sohn nach ihm, ganz zum Schluss in dem siebteb buch kannst du das lesen.

Snape der mutigste Mann kam nach Slytherin und Peter Pettigrew, diese feige Ratte und Verräter war so sogar in Gryffindor, dieser Mistkerl ist schuld daran, das Harrys Eltern, am schlimmsten die arme Lilly 😍 getötet wurde. 😡