In welches Fach soll ich den Weichspüler reingeben und in welches das Waschmitell?

7 Antworten

Das meistens ganz linke Fach, ist oft ein Duftsymbol dran, Blume. Sowas kann man übrigens säubern. Es hilft auch das Waschpulver direkt in die Wäsche zu geben.

Bommelchen00  01.01.2024, 15:05

Wo siehst du da ne‘ Blume? 😄

Links das länglich, schmale Fach ist für den Weichspüler. Deckel einfach hochheben und einfüllen. Die zwei anderen Fächer sind für das Waschmittel. Sie sind vorne am Auszug gekennzeichnet mit I und II. I ist für die Vorwäsche. II ist für die Hauptwäsche.

Das gesamte Fach kann man übrigens komplett rausziehen (hinter dem Weichspülerfach ist da meist eine Entriegelung) und auch mal sauber machen. ;)

In das (ganz) linke Fach, denke ich. Das mit dem Loch im Deckel.

Das Waschmittel für die Hautwäsche in Fach 1.

Wenn Du mit Vorwäsche waschen willst, das Vorwaschmittel in Fach 2.

Der Weichspüler gehört in das linke Fach mit der Klappe.

Ganz links wahrscheinlich den Weichspüler. Und das Waschmittel in das Fach „Waschen“ auf deinem Bild die 1