In welcher "Themenwelt" kennst du dich am meisten, am besten und in welcher am wenigsten aus?

4 Antworten

Ich kenne so gut wie alle. Am besten bin ich in->

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

Am schlechtesten in->

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Menschen, gutefrage.net, Erfahrungen)  - (Menschen, gutefrage.net, Erfahrungen)  - (Menschen, gutefrage.net, Erfahrungen)

Steht auf meinem Profil. 😉

Fremdsprachen / Sprachen sind meine Themen.
Aber ich antworte auch in anderen Bereichen - wie du gerade siehst. 😁

Die Themenwelten kenne ich gar nicht alle - ich bin zwar seit 2014 dabei, aber in der "Community" zu wenig verwurzelt. Ich halte mich nur in Bereichen auf, wo ich durch Allgemeinwissen, Lebenserfahrung oder Hobbys Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten kann - ich gebe eigene Erfahrungen sowie "Erlebtes und Erlittenes" weiter. Kann ich eine Frage nicht absolut sicher und profund beantworten, lasse ich es sein - denn ich will den Leuten ehrlich, direkt und in einfacher Sprache helfen (ich schreib wie ich sprech und bin kein Intellektueller!).

Ich verweise bei der Gelegenheit auch auf den Spruch in meinem Profil, den man so stehen lassen kann.

Ich versuche zu helfen, indem ich meine Standpunkte ehrlich, offen und aus eigener Erfahrung darlege. Auf lange Diskussionen oder Fangfragen lasse ich mich jedoch nicht ein, da meine Zeit begrenzt ist.

Auf diese Weise helfen und beistehen kann ich wohl recht oft, wenn es um ältere Autos geht (keine coolen Modelle, sondern billige Gebrauchte der 80er und 90er), um die 90er und frühen 2000er (da bin ich aufgewachsen) oder um Dinge wie Politik, Verwaltung, Behördengänge und Gesellschaft sowie Ehrenamt (ich war u.a. mal Gemeinderat); auch allgemein dort, wo vor allem Lebenserfahrungen und Menschenkenntnis gefragt sind, bin ich sicher nicht schlecht aufgestellt und berate auch gern in Sachen Kleidung und Outfits, weil das so ein bisschen ein Hobby ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am meisten in Lgbt+ und Hamstern. Am Wenigstens in Politik^^