In welcher Reihenfolge soll man dragon ball anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drgon Ball (Classic) -> Dragon Ball Z -> Dragon Ball Super

Wenn du willst, kannst du noch Dragon Ball GT hinterherschieben, aber das ist eigendlich irrelevant und wurde durch Super ersetzt.

Ich würde auf alle Fälle deutsche Synchro empfeheln, die Japanische und vor allem die Englische kommen da bei weitem nicht ran.

MissingFloh  14.06.2023, 23:22

Achja, und DBZ Kai kannst du auch ignorieren, die Fillerfolgen von Z kannst du aber auch gut überspringen.

Serie:
1. Dragon Ball
2. Dragon Ball Z (Fortsetzung Dragon Ball)
3. Dragon Ball Super (Fortsetzung Dragon Ball Z)

Sonstiges: Dragon Ball GT (eine alternative Fortsetzung zum Dragon Ball Manga, die auf keiner Vorlage basiert und nicht zum offiziellen Canon gehört)

Filme spielen zu verschiedenen Zeiten der Geschichte, haben aber bis auf wenige Ausnahmen keinen Einfluss auf diese, daher auch kein Canon.
Ausnahmen (Dragon Ball Super: Broly und Dragon Ball Super: Super Hero vermutlich auch)

Woher ich das weiß:Hobby