In welcher Reihenfolge push Übungen ausführen?

2 Antworten

Du solltest mit den schweren Grundübungen, die große Muskelketten beanspruchen, starten und dich zu den Isolationsübungen vorarbeiten.

Persönlich würde ich abwechselnd Brust und Schulter trainieren. Besonders nach Schrägbankdrücken ist die Schulter schon sehr vorermüdet.

Wenn du aber weniger Wert auf deine Kraftwerte bei z.B. der Schulterpresse legst, kannst du das auch anders machen.

Ist richtig wie du es angeordnet hast. Erst die Verbund und dann die Isolationsübungen