In welcher Reihenfolge guckt man die Fate reihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptreihe:

Fate/Zero

Fate UBW

Fate Heavens Feel.

Die Spin-Off kannst du gucken wie du willst. Ich empfehle dir aber danach: Fate Apocrypha.

Fate Extra

Fate Grand Order

Fate Kaleid Liner Prisma Illya eher zum Schluss, da die Reihe noch nicht abgeschlossen ist.

Und ganz neu: Fate/Strange Fake

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Die Hauptgeschichte ist in drei Teilen vom Studio Ufotable umgesetzt. Die Reihenfolge ist chronologisch so:

  1. Fate/Zero
  2. Fate/stay night - Unlimited Blade Works (die Serie, nicht mit dem älteren Film verwechseln)
  3. Fate/stay night - Heaven's Feel

Die älteren Verfilmungen vom Studio Deen und die ganzen Ableger kann man weglassen und eventuell später ansehen. Manche Leute finden, das Zero zu viel spoilert und empfehlen UBW zuerst, dann bleiben aber ein paar Hintergründe etwas unklar.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert