In welcher Reihenfolge Booten?

Das sind die Möglichkeit  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Das Medium, von dem Du Windows installieren möchtest, sollte auf 1 stehen. Die Restliche Reihenfolge ist erstmal egal. Ich würde später die Festplatte auf 1 setzten, da USB-Sticks und DVDs im Laufwerk nicht den Bootvorgang aufhalten.

USB-Medium muss an erster Stelle stehen.

Beim Startvorgang F12 drücken, dann kann man die Bootreihenfolge manuell auswählen.

flauski  09.09.2017, 13:48

Denk dran, es gibt Menschen die installieren noch von optischen Medien.

simonwiengarten  09.09.2017, 13:50
@flauski

Das stimmt. Dann kann man trotzdem F12 drücken und DVD auswählen.

Aber von USB geht um einiges schneller und war ja auch das Thema. ;)

groygroy  09.09.2017, 13:50

Der Fragesteller hat geschrieben das er von USB startet

Mit F8 oder F10 (keine Ahnung mehr welcher von den beiden, am besten drück beide beim Starten) kannst du direkt dein Medium Wählen ohne diesen völlig unnötigen Reihenfolgen Kram einzustellen.

Ist der USB-Stick auch bootfähig?

maxtron11
Fragesteller

Wie finde ich das raus und was wenn nicht ?

compu60  09.09.2017, 13:51
@maxtron11

Mal an einem anderen PC / Laptop versuchen.

Wie hast du denn den Stick mit Windows drauf erstellt?

maxtron11
Fragesteller

Ich hab den Stick gekauft also als von windows

compu60  09.09.2017, 14:01
@maxtron11

Dann sollte der eigentlich bootfähig sein. Aber wenn du kannst einfach an einem anderen PC zu booten versuchen. Das booten alleine verändert ja noch nichts.