Was kann ich dagegen tun?

Noch ein Bild

pcdenker  06.02.2022, 22:22

Welcher Laptop?

SUPN0X
Fragesteller

Matebook 13 Intel i5

3 Antworten

Hast wahrscheinlich keinen Bootfähigen Stick erstellt sondern die .ISO Datei nur auf den USB Stick gezogen.

Welches Betriebssystem willst du den installieren?

Nimm am besten "Rufus" wenn du in Windows den Stick Bootfähig machen willst. Gibt auch "Balena Etcher". Wenn du Windows installieren willst nimm einfach das offizielle Tool von Microsoft dafür "MediaCreationTool", da gibt's eine Option das direkt auf den USB-Stick zu bringen.

SUPN0X
Fragesteller

Ich habe batocera.linux mit Balena Etcher auf ein SanDisk USB probiert. Es kommt dann die obere Fehlermeldung.

Auf dem MateBook 13 ist Windows10 drauf.
Was möchtest Du booten ?

Versuchst Du über das MateDock 2 zu booten ?

Leider nur auf Englisch :
Aber hier wird beschrieben wie man Batocera installiert, vielleicht hilfreich :

https://wiki.batocera.org/install_batocera

SUPN0X
Fragesteller

Ich habe Windows 11 schon installiert. Ich versuche Batocera.linux zu booten

SUPN0X
Fragesteller

Ich habe ein USB C OTG Adapter mit dem Matebook erhalten verwendet

Hallo,

Dein USB Stick ist nicht bootfähig oder wird nicht erkannt, ganz einfach.

LG

Harry

SUPN0X
Fragesteller

Wie kann man es fixen? Andere Möglichkeiten?

heizfeld  07.02.2022, 06:24
@SUPN0X

Es gibt ein Programm Rufus, mit dem kann man ihn bootfähig machen

Oder mir dem Media creation Tool von Microsoft einen InstallationsStick erstellen

Kannst du denn nicht von Deiner SSD starten??