In welcher Partei die meisten Monetaristen?

3 Antworten

Da wird es auch nichts zu geben. Da es eine Wirtschaftstheorie ist. Man kann es so übersetzen das durch die Geldmenge alles gesteuert wird.

Das es nicht so Stimmt, hat die Weltpolitik an verschiedenen ecken der Welt schon mehrmals gezeigt.

Mengenmäßig haben zwar einige viel Geld und Macht nur eben ist ihre Macht auch beschränkt. Geld kann nicht alles kaufen.;) Also denke ich es gibt nur wenige in der Welt die wirklich aös 100% Anhänger von dem amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler Friedmann gelten können. Denn der hat den Monetarismus werfunden, sage ich mal.