Warum gibt es keine objektiv beste politische Partei?

12 Antworten

Weil es keine objektive Betrachtung hier geben kann. Das beste für Deutschland.... Das ist schon kein messbarer und damit objektiver Begriff.

Die Grünen sehen als das Beste für Deutschland etwas völlig Anderes als die AFD

Die Kunst es jedem Recht zu machen, gibt es nicht.

Wo Licht ist, da ist auch Schatten.

So funktioniert auch die Politik, bzw. die Parteien, sie sind keine Milchgebendewollsau, es ist einfach nicht moeglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es in einer Gesellschaft unterschiedliche Gruppen gibt. Was für den Bayern gut ist, mag für den Berliner schlimm sein. Neben verschiedenen Werthaltungen gibt es ja auch tatsächlich unterschiedliche Interessen.

Weil jeder andere Erwartungen an die Politik hat. Die einen wollen beispielsweise das Bedingungslose Grundeinkommen, hohe Renten oder Abschaffung von Hartz 4 und stattdessen ALG 1. Andere wollen möglichst wenig Steuern bezahlen.

Du erkennst den Zielkonflikt?

Ich habe nicht wirklich viel mit Politik am Hut,

wie ist es dann mit logischem Denken?

wie kann man denn solche Forderungen "gleiches Geld für gleiche Arbeit" mit "jeder handelt mit seinem Arbeitgeber selbst sein Gehalt aus" oder
"jeder bezahlt das, was er auch nutzt" mit "kein Zoll oder keine Gebühren für Brücken und Straßen"

"Gleiche medizinische Versorgung" oder "der, der mehr Geld hat wird schneller und besser medizinisch versorgt"

Welche Partei soll alle solche Forderungen in eine Programm aufnehmen?