Alle Parteien schlecht oder alles er Hetze?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

AFD 40%
Grüne 40%
FDP 10%
SPD 10%
CDU/CSU 0%
Linke 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirfst gleichzeitig viele Dinge auf.

Zur Überschrift: Aus Sicht andere Personengruppen (ich vermeide mal Parteien) sind andere, die eine andere Meinung haben schlecht. Nur das Leben selbst kann da Schiedsrichter sein.
Wenn die Grünen möchten, dass weniger Kohle, Öl und Gas verbrannt werden, sie den Benzinmotor von den Straßen weg haben wollen ... weil CO2 und die Abgase ganz schlecht fürs Klima sind, dann kommen andere, (z.B. die FDP) die sofort an die denken, die sie gewählt haben. Die möchten auch weiter unbegrenzt Autos produzieren.
Weil das nicht zusammen passt, wird geschimpft und (so wie du es sagst) gehetzt.

Wissenschaftler, wenn die nicht gerade von den Autofirmen bezahlt werden, warnen seit Jahren vor dem Klimawandel, sind als für die drastische Reduzierung des Kohlendioxyd Ausstoßes.
Wenn sich da nicht der Verstand durchsetzt, werden wir in einigen Jahren hier bei uns Temperaturen und Trockenheit wie in Afrika haben. Da kommen aber die Wähler ins Spiel. Wenn es so trocken wird, dass hier keine Kartoffel mehr wächst, bin ich schon lange unter der Erde, bis zum Schluss will ich aber meine Auto behalten. Da kann ich doch nicht die Grünen oder gar die Linken wählen, die schon heute schrittweise Elektroautos oder mehr Straßenbahnen und Eisenbahn wollen.
Je ungebildeter die Menschen, um so mehr setzten die auf "Freiheit" , im Sinne von : "mir nimmt keiner mein Benzin-SUV" , "ich heize weiter mit Öl", "ich scheiße auf Umweltschutz, ich will meine Bierflasche in den Müll werfen, nicht die leere zum Supermarkt schleppen".

Ist es Hetze, wenn man die anprangert, die so denken?

Bei diesen unterschiedlichen Meinungen gibt es auch Parteien, die immer das in ihr Programm schreiben, was die Wähler hören wollen.
Sollten die mal regieren, ist das dann alles vergessen, weil es einfach nicht geht, sich widerspricht. ....

Die AfD wird auch diese Abstimmung gewinnen. Die sind gegen alles, was derzeit in der Politik entschieden wird. Ihr Glück, sie müssen (hoffentlich nie) beweisen, dass sie es besser können.

Die Medien werden von ganz normalen Menschen gemacht und sind deshalb nicht immer glaubwürdig. Neutrale Berichterstattung gibt es selten und oft werden extra provokante (falsche) Überschriften und Aussagen gemacht um mehr Klicks zu generieren oder zu diskreditieren.

Alleine schon die Tagesschau sollte mindestens neutral sein... aber nein, da haun die immer noch irgendeine unnötige Meinung rein die in eine Talkshow gehört und nicht in die Nachrichten.

FDP

Natürlich sind die 10% Meckerer, Stänkerer und Immerunzufriedene im Netz lauter als die 90% die still und ruhig einfach einigermaßen zufrieden sind.

Und dann gibt es noch die Fraktion der AgD Fanbase die grundsätzlich alles schlechtreden was die anderen machen. Das ist deren Geschäftsmodell.

Grüne

zwar nicht wirklich sehhhrr gut sodass ich rundum zufrieden wär, aber schon noch am besten von allen. ich versteh nich warum man für afd stimmt, die waren noch nie an der Regierung (zum Glück)