Welche klein Partei hat "Potenzial"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

DIE PARTEI 36%
Andere: (mach ein Vorschlag) 36%
Volt 14%
Partei der Humanisten 7%
TEAM Todenhöfer 7%
Tierschutzpartei 0%
ÖDP 0%

6 Antworten

DIE PARTEI

Sie wird wahrscheinlich nicht ernst genommen werden, weil sie nicht wie eine seriöse Partei wirkt, aber dass sie relativ beliebt ist wegen ihrem Humor und sie immer mehr Aufmerksamkeit kriegt, wird sehr wahrscheinlich dazu führen, dass sie über die 5% kommt.

floooo754
Fragesteller

Immerhin ist die PARTEI Seriöser als die AfD

Andere: (mach ein Vorschlag)

Die Piraten, war schon mal als Alternative im Kommen, und wegen der unvermeitbaren Digitalisierung, wird sie eventuell noch eine wichtigere Rolle spielen. Mehr als die anderen Spaßparteien.

fg

Andere: (mach ein Vorschlag)

Die Basis

Soll eine basisdemokratische Partei sein, also das Gegenteil von betreutem Denken. Hab mir aber noch kein Bild von der Partei gemacht.

008jonas548  16.09.2021, 16:04

Würde ich dir an deiner Stelle nicht empfehlen. Klar, Basisdemokratie ist gut und deswegen gefiel mir die Partei auch im ersten Moment. Aber dann fand ich heraus das sie eigentlich voll von Querdenkern und Esoterikern ist, ein sehr großer Teil des Wahlprogrammes besteht aus der Forderung die corona regeln aufzuheben. Weiter wurden auch schon einige Parteimitglieder auf skurrilen anti Corona Demos gesehen.

Klar, wenn du dich selber als Querdenker- damit meine ich als jmd der die Corona regeln hasst und an eine Weltverschwörung glaubt- bezeichnest dann wird dir das wenig Ausmachen.

Wenn du allerdings im Sinne von einer auch art Basisdemokratie mitbestimmen willst aber kein Querdenker bist dann würde ich dir die Partei ,,Partei des Fortschritts" mit ähnlichem Konzept empfehlen :)

LG

Meine Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/btw21/diebasis-101.html

Wilhelm225  17.09.2021, 02:56
@008jonas548

Süß, du schnüffelst mir hinterher, um diesen ellenlangen Kommentar zu schreiben, den niemand lesen wird.

008jonas548  17.09.2021, 21:39
@Wilhelm225

Schon allein weil die Leute wissen wollen was auf deine Antwort geantwortet wurde werden sie das (zumindest anfangen) zu lesen.

Ach, herumschnüffeln ist nun wirklich übertrieben 😅

Bei einer seriösen Umfrage interessiert die Einstellung des FS nicht, es sei denn, er will damit manipulieren.

Viktor175  01.09.2021, 23:29

Wieso? das kann man sich durchaus vorstellen, daß der FS nach einer klein Pertei sucht!! Was haset du nicht verstanden!!?? Du hast eher selbst eingeschränkt gedacht.

sirigel  01.09.2021, 23:38
@Viktor175

Was hast du denn nicht verstanden. Für dich wiederholt:

Ich könnte mir vorstellen das Parteien wie Partei der Humanisten, VOLT oder DIE PARTEI vielleicht mal deutlich größer werden. Vorallem DIE PARTEI, den sie ist sehr gut ;)

Ist für mich eine Manipulation.

Viktor175  01.09.2021, 23:50
@sirigel

Muß nicht sein, das mit dem Zwinker ";)" und der "Text" steht ja bei der Partei auch immer dabei. (-:]> (Aluhut) Ich verstehe die Frage eher als ehrliche, locker Umfrage^^

fg

Volt

per Definition - wegen Physik und Strom und so

Potentialunterschied

----

Partei weiß ich nich, muss ich das Programm lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]