In welcher Großstadt fühlt ihr euch am unsichersten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eine andere.. 35%
Frankfurt 26%
Berlin 22%
Dortmund 4%
Magdeburg 4%
Bremen 4%
Hamburg 4%

4 Antworten

Eine andere..

Kuala Lumpur (Malaysia)

Ich war zwar nur sehr kurz dort, aber das hat mir auch schon gereicht!

Und zwar mussten wir mit dem Flugzeug zwecks Auftankens dort zwischenlanden und während des Betankens im Transitbereich vom Flughafen verweilen. Kurz vor der Landung meldete sich die Stewardess über Lautsprecher:

"Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass in Malaysia auf Drogenbesitz Todesstrafe steht."

:-O

Nun bin ich zwar absoluter Drogenverachter, aber man kann ja nie richtig sicher sein, ob man nicht etwas von jemand zugesteckt bekommt. Alles schon dagewesen. Bei der Abfertigung waren übrigens Beamte, die MGs trugen !

Bonzo240195  03.11.2022, 19:08

Na und? Der Tod ist nix anderes als der Zustand vor unserer Geburt. Warum hast du Angst?

iqKleinerDrache  24.06.2023, 16:04

das ist ja der Trick: jeden der gegen das Regime ist und den sie loswerden wollen, stecken sie Drogen zu, ganz zufällig wird genau dann durchsucht ... und dann hingerichtet- Ganz legal

Magdeburg

In Berlin und Frankfurt gibt es sicher unsichere Ecken, aber da würde ich mich auch kaum aufhalten. Also ist es wohl in Magdeburg am unsichersten.

Frankfurt

In Frankfurt wurde mir immerhin mal mein nigelnagelneues, ziemlich teures, Autoradio geklaut.

Eine andere..

In Deutschland gar nicht. Ich bin aber auch Städter und bewege mich entsprechend. Wer vom Land oder aus kleineren Ortschaften kommt, wird sofort erkannt. Der ist sicher mehr gefährdet.