In welcher Epoche hat Marcus Antonius gelebt?

3 Antworten

Römische Republik und Hellenismus schließen sich ja nicht aus. Beide existierten teilweise zur gleichen Zeit, und zwar auch zu Marcus Antonius' Lebenszeit.

M.A. und der Hellenismus starben bzw. endeten beide 30 v.Chr. Insofern hat deine Lehrerin leicht unrecht mit "nach dem Ende des Hellenismus".

nein, denn von den Zahlen hast du schon recht.

Aber der Hellenismus betraf Griechenland und enderte mit der Eingliederung ins Römische Reich. Den Römern waren diese Einteilungen schnuppe. Ich bezeiflen, dass sie den BEgriff Hellensimus nutzen Die Griechen selbst nannten sich „Hellenen“ - Die Römer dachten sagten meist „Graecia

Vielleicht irrt sich deine Lehrerin auch einfach. Du musst ihr ja nicht alles glauben, was sie sagt, wenn du widersprüchliche Informationen findest.