In welcher dieser Städte würdet ihr am ehesten leben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

München 35%
Wien 27%
Hamburg 19%
Köln 11%
Berlin 5%
Frankfurt am Main 3%

11 Antworten

Wien

Wirklich eine der schönsten Städte. Gibt viel mehr als Prater und Hofreitschule. Der Naschmarkt ist super. Tolles Nachtleben Architektur.

Tw günstiger als München, was auch eine tolle Stadt ist. Die nit noch mehr Touris, auf den qm bezogen :-) Ja den Verrückten Eismacher. Zuviel Instsdioten. Laden 2 ist ruhiger, geht dorthin. Das spart Lebenszeit

In den Anderen war ich auch schon. Gefiel mir auch mehr oder weniger. Hamburg klasse, besser als im TV. Märkte früh morgens am besten da noch einheimisch. Die sind saucool. Fischmarkt vor allem. Schnack. Rest ganz klar "Mut so"

Beste Zimtschnecken u.ä. ("Wickel" ) gibts in Kölns "Mehlwerkstatt" Empfehle auch Walnuss. Wenn ihr noch Apfel mitkauft perfekt zum mixen. Dolle Rennbahn btw. Alles liegt nicht so dicht zsm wie man denkt da im TV zu sehen. Nicht so extrem wie in Paris. (Richtig enttäuschend)

Frankfurt war jetzt nicht so doll. Die Ecke um den Zoo ist gut v.a die kl. Appelwoi-Ecke. Etwas abseits. Traditionelle kl. Lokale (so ganz weiss ich nicht mehr....) Kumpel wohnt dort, typischer Banker :-). Am Rhein auch schon Vollkontrast Hbf 100m weiter Bankenviertel. Das Hooters btw übel :-). Flughafen doll fliege meist ab dort. Passt mit Besuch

Berlin wa? Klar. Wow Gastro. Und nein Lieblingsbagelladen. Richtige Originale. Da Vegan immer Thema ist. Dort gibt's so richtig geile Läden wo wirklich jeder glücklich wird. Es gibt ü5 Hummusarten, nicht nur den Standard. Sowas und viel mehr findet man in Berlin. Auch Parks. Gewusst wo. Schlimm tw, aber gibt Ecken wo es sich lohnt zu wohnen. In so einer war letztens eine Traumwohnung frei. Ich war sauer :-(. Ziemlich bei "meinem" Bagelladen. Grrr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Wien

Schon mein ganzes Leben lang.

Falls ich aus Wien weg ziehen müsste, dann nur nach Köln :)

Köln

Da bin ich schon und da bleibe ich auch.

Falls ich aus Köln wegziehen müsste, dann nur nach Wien. Dort habe ich wenigstens Verwandte.

Ich bin so ein möchtegern- Münchner. Ich bin dort geboren, besuch die Gegend regelmäßig und mag es auch dort, aber wohne nicht dort. Schade

Bild zum Beitrag

Ist das nicht der Wahnsinn?!!! =D

 - (Deutschland, Österreich)
Köln

Ich wohne auch jetzt schon in der Nähe .Aber ich könnte mir auch vorstellen in Paris oder irgendwo anderes in Frankreich 🇫🇷 zu leben .