In welcher dieser Städte würdet ihr am ehesten leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würzburg 75%
Fulda 17%
Schweinfurt 8%

3 Antworten

Würzburg

Habe schon mal in Würzburg gelebt und gearbeitet. Eine sehr schöne Stadt (trotz der gewaltigen Zerstörung am Ende des 2. Weltkrieges), die kulturell sehr viel zu bieten hat. Vor allem ist auch das Umland recht schön: die typisch fränkische Weingegend an der Mainschleife und am Steigerwaldabhang, der Spessart und die Rhön. Kulinarisch ist man in einer Weingegend immer gut aufgehoben und das gilt für Würzburg und Umgebung ganz besonders. Außerdem liegt die Stadt verkehrsgünstig und man gelangt schnell in alle Richtungen (wäre die deutsche Bahn zuverlässig wäre es ideal). Andererseits ist sie weit genug von München entfernt, so daß sich die Münchner dort nicht breit machen Und mit den Bewohnern Würzburgs, wie den Unterfranken allgemein, kommt man gut aus. Müßte ich in Deutschland leben, dann nur in Würzburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würzburg

In der Gegend rund um Würzburg gibt es nämlich viele schöne Städte wie Volkach, Bad Kissingen, Kitzingen, Ochsenfurt oder Rothenburg. Außerdem hat man einen super Bahn-Anschluss. Und Würzburg selbst ist natürlich auch eine sehr hübsche Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby
Würzburg

Eine sehr schöne Gegend.