In welcher der Großstädte Berlin, Köln oder Hamburg lässt es sich als schwuler Single im reiferen Alter am besten Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Köln.

Komm mal zum CSD hier her. Gestylt und pipapo...

Ich garantiere kontakt zu gleichgesinnten.

Besuch mal kinohole.de wenn ein CD event ist.

Leider, in Hamburg und Berlin war ich noch nicht als Crossdresser unterwegs, aber in Köln für drei Tage (leider nur drei!). Ich fand die Menschen dort einfach cool, wie sie auf mich so reagierten ( schwarze Transparentstrumpfhose, bleached Jeansrock, kurze schwarze Bluse mit transparenten Stickereien und Durchblick zur dunkelroten Unterwäsche, dunkelrote Nägel, Lippen und Umhängetasche, dazu viel Silberschmuck an Hals, Armen und Fingern. Aber: Als Mann durch Bartstoppeln noch erkennbar! Wurde dort nie belästigt, weder dumm angemacht und wurde häufig angesprochen, auch von lesbischen Paaren. Ich war so begeistert, diesen Sommer in Köln einige Urlaubstage verbringen zu wollen.

Köln ist schwuler als Hamburg, ich denke, Berlin hat mehr Homophobe als Köln, deshalb würde ich Köln sagen.

gertraudeZ
Fragesteller

Danke, dein Hinweis zur Homophobie der Berliner ist mir sehr wichtig, denn in meiner jetzt beheimateten Mittelstadt leide ich unter den "dummen" Anmachen der homophoben Mitbürger, meist Männer und darunter viele junge Ausländer. Und bei den Berlinern mag wohl die altbekannte "große Klappe" eine Rolle spielen.

gertraudeZ
Fragesteller
@ichantwortemal

Danke, Frau Weinhaus kenne ich von Youtube, aber so im Rampenlicht möchte ich dennoch nicht stehen.

Köln..

gertraudeZ
Fragesteller

Danke, kannst du das noch mehr erläutern?