in welchen ordner genau packt man in skyrim bsa und esp dateien rein die npcs betreffen?

2 Antworten

Warum nutzt du nicht einfach Vortex? Mod-Dateien kommen für gewöhnlich in den Data-Ordner, es sei denn es steht speziell was anderes dran. Der Modmanager würde das automatisch für dich machen und erkennt dabei sogar Komplikationen mit anderen Mods.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shadowghost459
Fragesteller

ja wie füg ich denn das ein über vortex habs schon in den ordner gepackt

Shalidor  28.08.2020, 22:14
@Shadowghost459

Wenn du die Mod manuell installiert hast brauchst du jetzt gar nichts mehr machen, dann ist sie ja installiert. Wenn du eine Mod über Vortex installieren willst musst du entweder die Mod auf der Nexus-Seite über "Download with Manager" runterladen oder du fügst sie nach dem manuellen Download in den Download-Ordner von Vortex. Dann öffnest du Vortex und installierst die Mod darüber. Aber wie gesagt, wenn du die Mod bereits manuell in die Spieledateien eingefügt hast brauchst du Vortex dafür nicht mehr.

Shadowghost459
Fragesteller
@Shalidor

ich hab ihn nur in den vortexordner geschoben er wird mir aber nicht angezeigt muss ich dann vortex neustarten oder muss ich da irgendwas klicken

Shalidor  28.08.2020, 22:28
@Shadowghost459

In welchen Vortex-Ordner? Vortex -> Download -> Skyrim. Da sind dann auch die ganzen Zip-Ordner der anderen Mods, falls du welche runter geladen hast. Du darfst die Mod nicht in den "Mods"-Ordner von Vortex packen!

Moin.

Direkt unter Data. Am besten aber einen Mod Manager verwenden!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Shadowghost459
Fragesteller

muss ich das dann nur in den modmangerordner packen von vortex damit es erkanntwird

Dultus, UserMod Light   28.08.2020, 19:54
@Shadowghost459

Du kannst den Mod eigentlich über den Button "Download via Vortex" herunterladen.

Ansonsten muss es noch einen Button zum manuellen Hinzufügen geben.

Ich selbst nutze den alten Nexus Modmanager.